Ausschüsse

Der Bauausschuss

Der Bauausschuss kümmert sich um die Erhaltung und Instandsetzung der Gebäude unserer Kirchengemeinde. Der Bauausschuss trifft sich nicht turnusmäßig, sondern im Bedarfsfall. Er ist – wie alle Ausschüsse des Kirchenvorstandes – ein beschließender Ausschuss, d. h. dass er nach eingehender Beratung selbstständig Beschlüsse fasst, deren Ergebnisse dem Kirchenvorstand berichtet werden. Alle Mitglieder des Bauausschusses – ob Mitglied im Kirchenvorstand oder nicht – sind voll stimmberechtigt.

Die Mitglieder des Bauausschusses:

Karin Bauer*
Gertraud Frühwald
Herbert Jäger
Manfred Jahn*
Heinz Philipp
Uli Weeger*

 

Der Kindergartenausschuss

Der Kindergartenausschuss kümmert sich um sämtliche Belange unseres Kindergartens Sonnenschein.Der Kindergarten steht unter der Trägerschaft der Evangelisch-Lutherischen Kirchengemeinde Obermichelbach.Der Kindergartenausschuss trifft sich nicht turnusmäßig, sondern im Bedarfsfall. Er ist – wie alle Ausschüsse des Kirchenvorstandes – ein beschließender Ausschuss, d. h. dass er nach eingehender Beratung selbstständig Beschlüsse fasst, deren Ergebnisse dem Kirchenvorstand berichtet werden. Alle Mitglieder des Kindergartenausschusses – ob Mitglied im Kirchenvorstand oder nicht – sind voll stimmberechtigt.

Die Mitglieder des Kindergartenausschusses:
Susanne Engel
Gunter Voigt*
Elke Gost*
Reinhold Netz*
Tanja Höfler (Beratungsfunktion)
Manuela Raab-Eicke (Beratungsfunktion)

 

Der Gemeindeentwicklungsausschuss

Der Gemeindeentwicklungsausschuss kümmert sich um die Fragen der Gemeindeentwicklung unserer Evangelisch-Lutherischen Kirchengemeinde. Er befasst sich mit Fragen des geistlichen Lebens und deren praktischer Umsetzung im Lebens- und Glaubensalltag unserer Kirchengemeinde. Der Gemeindeentwicklungsausschuss trifft sich nicht turnusmäßig, sondern im Bedarfsfall. Er ist – wie alle Ausschüsse des Kirchenvorstandes – ein beschließender Ausschuss, d. h. dass er nach eingehender Beratung selbstständig Beschlüsse fasst, deren Ergebnisse dem Kirchenvorstand berichtet werden. Alle Mitglieder des Gemeindeentwicklungsausschusses – ob Mitglied im Kirchenvorstand oder nicht – sind voll stimmberechtigt.

Die Mitglieder des Gemeindeentwicklungsausschusses:
Karin Bauer*
Manfred Jahn*
Stefanie Madeja*
Werner Schwanfelder
Uli Weeger*
Susanne Schwanfelder*
Birgit Streng

 

 Der Jugendausschuss 

Der Jugendausschuss kümmert sich um sämtliche Belange unserer Jugend in Obermichelbach.
Wir kümmern uns um die Kommunikation und die Zusammenarbeit zwischen der Jugend Obermichelbach und der Jugend Veitsbronn/Siegelsdorf. Dazu gehören auch gemeinsame Aktivitäten und Veranstaltungen sowie die beiden Jugendtreffs Ofenrohr (Obermichelbach) und Teestube (Veitsbronn).
Der Jugendausschuss trifft sich turnusmäßig mit dem Jugendreferenten Veitsbronn/Siegelsdorf und entsandten Mitgliedern des Kirchenvorstands Veitsbronn/Siegelsdorf.
Er ist – wie alle Ausschüsse des Kirchenvorstandes – ein beschließender Ausschuss, d. h. dass er nach eingehender Beratung selbstständig Beschlüsse fasst, deren Ergebnisse dem Kirchenvorstand berichtet werden.

Die Mitglieder des Jugendausschusses:
Tanja Brütting*
Gunter Voigt*

*) Mitglied im Kirchenvorstand