Schön war’s … der Andere Gottesdienst mit der Band “Himmelleicht”

Der Andere Gottesdienst_13.10.2019_Band_WEBDer Andere Gottesdienst_13.10.2019_Team_WEB

Zu unserem Anderen Gottesdienst am 13.10. hatten wir die ökumenische Band Himmelleicht aus Cadolzburg eingeladen. Deren schwungvolle Lieder mit eingängigen Melodien luden sofort zum Mitsingen ein. So konnten wir den Schatz des Glaubens, den wir in diesem Gottesdienst zum Thema hatten, besingen und aus ganzem Herzen spüren.

Im Dialog predigten wir über zwei Gleichnisse, in denen Jesus das Himmelreich mit einem Schatz bzw. einer kostbaren Perle vergleicht. Wer das Himmelreich in Jesus Christus findet, tut alles dafür, diesen Schatz, seinen Glauben, immer mehr zu festigen.

Die Gottesdienstbesucher gingen erfüllt von den Worten und der Musik und dem Wissen um den Schatz unseres Glaubens nach Hause.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*