Jugendgottesdienst am 20.10.2018 um 19.00 Uhr und Verabschiedung von Christian Blank

Hallo liebe Veitsbronner, Obermichelbacher und Tuchenbacher,

ich will Euch ganz herzlich einladen zu meiner Verabschiedung als Hauptamtlicher aus der Jugendarbeit: Die ist am Samstag, den 20. Oktober um 19 h in der Kirche in Veitsbronn. Anschließend gibt es noch einen Empfang im Gemeindehaus.
Ich freue mich sehr, wenn Ihr mit dabei seid!

Liebe Grüße
Christian
Am 16.07.2018 um 16:00 schrieb Christian Blank:

Hallo Ihr lieben Veitsbronner, Obermichelbacher und Tuchenbacher,

vielleicht habt Ihr es ja schon mitbekommen: Ich werde mich im Herbst als Dekanatsjugendreferent aus dem Dekanat Fürth verabschieden.
Schon länger beschäftigt mich die Frage, was für mich beruflich wohl einmal nach der Jugendarbeit kommen könnte. Früher als gedacht, ist jetzt für mich eine “Tür aufgegangen”, durch die ich bereits jetzt hindurchgehen will. Konkret zieht es mich zurück in die Jugendhilfe der Diakonie zu den Rummelsberger Diensten für junge Menschen, wo ich ja auch meine beruflichen Wurzeln habe. Dort werde ich nun wieder in der Sozialen Gruppenarbeit in der Nürnberger Südstadt tätig sein. Diesen Arbeitsbereich habe ich bei den Rummelsbergern in Nürnberg selbst mit aufgebaut und etabliert und ich freue mich sehr, wieder dahin zurückzukehren.

Beginnen werde ich dort bereits am 1. September. Im September und Oktober werde ich allerdings noch mit 18 h hier in Fürth angestellt sein, weil ich ein paar Projekte gerne noch “fertig machen” möchte. Konkret ist das die Traineegruppe in Cadolzburg, das Puschendorfer Jugendwochenende, die Kindermusicalfreizeit in den Herbstferien und natürlich der Modulgrundkurs.

Meine offizielle Verabschiedung wird dann am Samstag, den 20. Oktober um 19 h in Veitsbronn sein.
Das ist natürlich in erster Linie meine Verabschiedung als Dekanatsjugendreferent, aber irgendwie schon auch noch Verabschiedung als Gemeindejugendreferent, denn bei meinem Wechsel ins Dekanat war es ja nur so ein “kleiner Abschied”.

Eine “offizielle” Einladung dazu kommt freilich noch. Es wäre schön, wenn Ihr Euch den Termin schon mal freihaltet, denn ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn ganz viele von Euch da mit dabei wären.

Liebe Grüße
Christian

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*