Der Andere Gottesdienst am 14.10., um 19.00 Uhr

Der Andere Gottesdienst am 14.10. findet statt unter dem Motto „Singt dem Herrn ein neues Lied“.

Im Psalm 98 wird lebhaft gebetet, wie Gott mit Jubel, Freude und Musik begrüßt und gepriesen werden soll. Genau das wollen wir in diesem anderen Gottesdienst tun. Wir loben Gott mit unseren Liedern. Zusätzlich ist noch der Chor aus unserem Partnerdekanat aus Siha/Tansania bei uns zu Gast und begleitet uns musikalisch mit deren Liedern. Es wird also viel gejubelt.

Die Partnerschaft zwischen dem Dekanat Fürth und den evangelischen Gemeinden in Siha in Tansania besteht bereits seit über 20 Jahren und wird noch immer lebendig gepflegt, auch mit gegenseitigen Besuchen. So z.B. ist derzeit der tansanische Chor in unserem Landkreis unterwegs und bereichert auch unser Gemeindeleben.

Der Gottesdienst beginnt um 19 Uhr und wie immer gibt es ab 18:30 Uhr und nach dem Gottesdienst die „andere Suppe“ im Gemeindehaus.

 

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*